Mittwoch, 7. Oktober 2015

Bye, Bye Auckland!

Ja ihr habt es richtig gelesen, entgegen meiner Pläne werde ich vermutlich nächsten Donnerstag Auckland verlassen. Es hat einige unerwartete Probleme gegeben und alle werden sich jetzt sicher wundern, aber hey, es war nichts schlimmes. Ich konnte halt nur den Erwartungen der Familie nichts 100 Prozent entsprechen, da die Hausarbeit leider das Hauptaugenmerk war und ich immer wieder einige Kleinigkeiten vergessen habe, die eigentlich nicht nennenswert sind. Aber jeder Mensch hat unterschiedliche Punkte auf die er sich konzentriert und ich bin im guten mit meiner Gastfamilie auseinander gegangen und werde diese sicherlich auch nochmal besuchen. Im ersten Moment war ich recht geschockt, da es extrem unerwartet und auch total aus dem nichts kam, aber ich habe mich recht schnell an den Gedanken gewöhnt und nach Auswegen gesucht. Auch das hat mich nicht daran aufgehalten noch am gleichen Abend nach Westen zu fahren, um mir den Sonnenuntergang am Bethells Beach anzuschauen, eventuell auch um den Kopf frei zu bekommen!








Natürlich werde ich jetzt, wie es meiner Art entspricht, nicht einfach aufgeben und hoffnungslos enttäuscht nach Hause fliegen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich dazu entschlossen mir in Wellington ne Bleibe zu suchen und dort zu arbeiten. Vermutlich bis ende Dezember, danach werde ich dann anfangen zu reisen! Für mich heißt das also : Ärmel hochkrempeln, neu anfangen und hart für meinen Traum Neuseeland arbeiten. Ich bin ziemlich zuversichtlich und habe auch schon einige Bewerbungen für Jobs, als auch für Unterkünfte abgeschickt, am liebsten würde ich in eine bunt gemischte Kiwi-Wg einziehen! Was genau dabei rumkommt, werde ich euch bald wissen lassen!
Da ich eben meinen Bus gebucht habe, kann ich nun zu 100 Prozent sagen, dass es für mich nächste Woche Donnerstag im Nachtbus nach Wellington geht, wo ich dann Freitag früh ankomme. 
Ich mache also weiter nach dem Motto : Jede Veränderung ist eine neue Chance! 

Vielen Dank wollte ich nochmal an all die tollen Leute die ich in den 2 Monaten in Auckland kennen gelernt habe ausrichten und euch sagen, dass ihr die Zeit absolut unvergesslich gemacht hat - ihr seid einfach klasse und ich bin mir absolut sicher, wir werden nochmal was starten! Es war eine absolut tolle Zeit in Auckland und ich werde euch vermissen! 
liebe Grüße & keine Sorgen, denn ich hab alles im Griff (schließlich bin ich auch hier um selbstständiger zu werden),
Christoph ! :-)


PS: Die anderen Sachen die ich in der Zeit wo ich nicht sonderlich aktiv war erlebt habe werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Tage auch noch posten!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen