Samstag, 17. Oktober 2015

Nachtrag September!

Dieser Post wird sich um all die Sachen drehen, die ich euch bis jetzt noch nicht berichtet habe. Die Sachen die ich nachtrage fangen am 08.09 an, sind also schon einige Zeit her, muss mir unbedingt angewöhnen regelmäßiger zu Posten! 


08.09 - Steelwool Devonport

Ich hatte euch ja schonmal von dem Versuch von Tanja und mir erzählt diese Stahlwollen-Fotografie zu machen. Nachdem es beim ersten Mal nicht also gut funktioniert hat, haben wir uns dieses mal einen neuen Platz gesucht und ich hab mich etwas mehr im Vorhinein beschäftigt. Und ich bin absolut der Meinung, dass das Foto ziemlich sehenswert geworden ist.
Auch wenn das mal wieder ein Foto von der Skyline ist, ist es doch anders. Hoffe es gefällt euch genauso gut wie es mir gefällt!

11.-13.09 - Trounson Kauri Forest & Hokianga Harbour

Am 11.09 ging es dann auf den ersten NZ-typischen Campern-Trip, der leider aufgrund einiger Probleme mit der Vermietung fast noch ins Wasser gefallen wäre. Am 11.09 konnten wir dann jedoch den Campervan an der Vermietungsstelle abholen und sind hoch in den Norden gedüst! Ein richtiges Ziel hatten wir nicht so ganz, wir hatten uns nur die Kauri Wälder im Norden angeschaut, wussten jedoch nicht genau wie man da hinkommt. Zum Glück gibt es Navi und Internet! 
Wir sind dann also mit einem uralten, angeranzten Camper losgefahren der Gangschaltung hatte (was für Neuseeland nicht so typisch ist) und hatten am Anfang auch unsere Probleme damit. Am Ende ist das alles aber absolut die Sache wert gewesen, denn die Landschaft von Neuseeland ist absolut schön, egal ob Norden, Süden oder Westen. Wir sind dann also ca 3 Stunden nach Norden gefahren und sind in die Kauei-Wälder gefahren, wo riesengroße Bäume aneinander gereiht stehen. War alles recht schön anzusehen, war nur leider etwas Dunkel als wir angekommen sind. Um das alles noch zu krönen sind wir auch noch ordentlich in einen Waldweg reingefahren, der komplett unbeleuchtet war und keine Wendemöglichkeit am Ende hatte (haben uns verzockt!). Da hat der gute, alte Christoph also den Rückwärtsgang eingelegt und den Campervan mit an manchen Stellen durchdrehenden Reifen aus dem Waldweg herumgeprügelt! Das war ziemlich anstrengend und vermutlich die schwerste Autostrecke, die ich bis jetzt gefahren bin (auch wenn ich im Zillertal schon im kniehohen Schnee unterwegs war!). Als wir dann endlich auf unserem Campingplatz angekommen sind, welchen wir auch erstmal 1,5 Stunden gesucht haben und nur mit Hilfe von Einheimischen gefunden haben (wo wir froh waren überhaupt jemanden anzutreffen in der Wildnis), ging es dann direkt in die Heia!
Am nächsten Tag ging es durch eine Urwald Straße weiter in den Norden in Richtung Hokianga Harbour, kurz vor dem Ziel hatte man einen atemberaubenden Blick auf den Harbour (welchen ich als Fjord beschreiben würde, oder Meeresarm oder wie man es auch immer nennen mag)! Der Tag dort war herrlich schön und wir haben uns einen tollen Campingplatz gesucht, wo wir dann auch die Nacht verbrachten. Während dem Sonnenuntergang sind wir dann jedoch zu einem Strand gefahren wo haufenweise kugelrunde Steine rumliegen, welche man in Neuseeland ziemlich oft anfindet. Diese Steine haben ihre Formen durch das ewige Spiel von Flut und Ebbe erhalten und sehen ziemlich cool aus - am allercoolsten natürlich während dem Sonnenuntergang.
Am Tag danach ging es wieder zurück nach Auckland und ein echt schöner Wochenendtrip war damit vorbei! Und das beste daran - das Auto hat es überlebt und hat uns trotz einiger Strapazen zu echt coolen Orten gebracht!

18.09 - Mein Geburtstag

Fotos zu meinem Geburtstag habe ich leider grade keine zur Hand, aber er war echt toll. Angefangen hat es, dass wir uns alle im Haus meiner Gastfamilie getroffen haben, da gegrillt und gemütlich getrunken haben (für einige war es nicht so gemütlich). Gegen 11 Uhr ging es dann Richtung City wo wir noch ein bisschen gefeiert haben! Viel mehr gibt es zu dem Abend nicht zu sagen, außer, dass er Recht witzig war und wir alle unseren Spaß hatten.

27.09 - Awhitu Peninsula 

Am 27. sind wir dann zu einer Halbinsel im Süden von Auckland aufgebrochen und haben damit einen weiteren unserer Tagestrips in der näheren Auckland Umgebung begonnen - auch dieser war wieder echt cool. Nach einer ordentlich langen Fahrt - zumindest dafür, dass man vom Ziel aus die Skyline in der Ferne sehen konnte - kamen wir dann in Awhitu an. Unser Ziel war der Leuchtturm auf der Spitze des Berges, welcher das Ende der Halbinsel markiert, und die Öffnung zu einer Bucht ist. 
Da angekommen sind wir dann erstmal auf den Leuchtturm rauf, haben ein paar Fotos gemacht und sind wieder runter - war alles ganz schön aber bis jetzt noch nicht atemberaubend. 
Danach sind wir dann, weil wir noch nicht zufrieden waren auf einen etwas höheren Hügel, der aber nach hinten versetzt war "geklettert" - dabei haben wir einige Kuhwiesen und Zäune hinter uns gelassen. Von oben aus gesehen, sah das ganze dann doch etwas besser aus! Haben da natürlich auch Fotos gemacht und einige davon sind der totale Unsinn geworden - was sollte man auch sonst erwarten. :) Übrigens war das Wetter an diesem Tag echt genial! Das Meer leuchtete türkis und es sah einfach wundervoll aus!


Das war es auch schon aus dem September, tut mir leid, dass das jetzt erst so spät nachgetragen wird! Werde demnächst echt regelmäßiger bei der Sache sein. :)
Christoph!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen